Hudson Melo

Hudson Melo wurde 1986 in Teresina, der Hauptstadt des Bundestaates Piaui im Nordosten Brasiliens, geboren. Er ist in einer kleinen Familie, mit Eltern und zwei jüngeren Brüdern aufgewachsen.

Seine Kindheit verbrachte Hudson in einem lebhaften Wohnviertel im Norden von Teresina, in der berühmten „Zona Norte", einem der ältesten Viertel der Stadt. Hier waren schon seit Jahrzehnten Künstlerbewegungen entstanden, die die Stadt auch heute noch prägen.

Hudson zeichnet seit seiner frühen Kindheit. In der Schule galt sein Interesse weniger dem Unterricht als vielmehr seinen zeichnerischen Aktivitäten.

Eine Zeitschrift über die Graffiti-Szene in Brasilien, Graffiti Brasil, brachte Hudson Anfang 2000 in Berührung mit den Arbeiten anderer brasilianischer Graffiti-Künstler. Durch die Beschäftigung mit diesen Arbeiten entwickelte er die ersehnte Disziplin, die er für sein eigenes künstlerisches Schaffen brauchte.

Arbeiten von Hudson Melo

assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-1-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-2-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-3-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-4-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-5-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-6-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-7-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-8-s.jpg assets/images/Hudson-Melo/Hudson-Melo-9-s.jpg